Ingenieurbüro Lauer wird Lauer CE-Safety

Liebe Kundinnen und Kunden,
geschätzte Geschäftspartner, zum Stichtag 15. Januar 2020 wird aus dem Ingenieurbüro Lauer in Coesfeld die Lauer CE-Safety.

Im Rahmen der Altersnachfolge ist es mir gelungen, eine tragfähige und zukunftsweisende Lösung zur Fortführung des seit 25 Jahren bestehenden Ingenieurbüro Lauer zu finden.

Die Lebbing engineering & consulting GmbH aus Bocholt übernimmt das Geschäft zu 100%, um es mit allen 15 Mitarbeitern am Standort Coesfeld fortzuführen und auszubauen.

Die Lebbing engineering & consulting GmbH erbringt mit seinen aktuell 85 Mitarbeitern umfangreiche Dienstleistungen im elektro- und automatisierungstechnischen Bereich für Maschinenhersteller und Maschinenbetreiber. Dort steigt die Nachfrage nach kompetenter sicherheitstechnischer Beratung zur CE-Kennzeichnung und Risikobeurteilung stetig an. Somit ergänzt Lebbing sein Portfolio mit dem Kauf auch in diesem Bereich.

Das bisherige Geschäft wird unverändert fortgeführt und ausgebaut. Ich selbst werde zunächst als Geschäftsführer neben Herrn Thomas Lebbing und anschließend weiter beratend im Unternehmen bleiben. Im Laufe des Jahres übergebe ich die Geschäftsführung an Herrn Kleine-Boes, der bereits seit 2014 in dem Ingenieurbüro Lauer tätig ist. Damit ist eine nahtlose Fortführung des Unternehmens sichergestellt.

Wir freuen uns darauf, auch als Lauer CE-Safety weiterhin für Ihr Unternehmen tätig sein zu dürfen.

Franz-Josef Lauer